Halbfinale wir kommen!

Gestern Abend fanden im Velper Sieken die Viertelfinale im Rundenschießen der Schützengemeinschaft Westerkappeln statt.

Spannung lag in der Luft, als um 20.00 Uhr die ersten zwei Mannschaften in den Schießstand gingen.
Am Ende konnten sich die Altschafberger Schützinnen und Schützen souverän gegen Westerbeck I durchsetzen.

In der zweiten Runde standen sich Velpe I und Metten gegenüber. Wie immer war es ein knappes Ergebnis, aber die Velper Flintenweiber konnten den Heimvorteil nutzen und gewannen mit 4,2 Ringen.

Um kurz nach 21.00 Uhr schickte der Schützenverein Seeste seine besten Schützen ins Rennen. Sie ließen keinen Zweifel offen, dass sie ins Halbfinale einziehen wollen und setzen mit 401,0 Ringen ein klares Statement.

Und dann wurde es nochmal richtig spannend. Nach den ersten zwei Schützen lagen die Gabeliner klar mit 10,2 Ringen vorne und der Einzug ins Halbfinale war schon fast geschafft. Aber wie sagen wir Velper immer: „hinten kackt die Ente.“ Die letzten beiden Schützen haben es tatsächlich geschafft und am Ende gewann Velpe II mit 388,8 zu 387,7 Ringen und zieht somit ebenfalls ins Halbfinale ein.

Herzlichen Glückwunsch an alle Halbfinallisten:
Altschafberg
Velpe I
Seeste I
Velpe II

Am 30.08.24 finden die Halbfinale und Finale im Velper Sieken statt. Da heißt es wieder Daumen drücken für die Velper Flintenweiber und Velper Jungs!

Westerbeck I : Altschafberg. 365,9 : 395,3
Velpe I : Metten 386,6 : 382,4