Gerd Hillemeyer heißt der neue Kaiser der Velper Schützinnen und Schützen. Damit löst er Reinhard Tusch nach dreijähriger Amtszeit ab.
Regelmäßig Anfang Juli schießen die amtierende Königin bzw. der amtierende König und die ehemaligen Velper Königinnen und Könige unter sich die neue Kaiserin bzw. den neuen Kaiser aus – so auch am gestrigen Samstag.
Bei kaiserlichem Wetter fanden sich die Velper Schützinnen und Schützen mit ihren Familien im Velper Sieken ein, um bei Kaffee und Kuchen und kühlen Getränken einen schönen Nachmittag zu verbringen. ☀️🍰☕️
Für beste musikalische Unterhaltung sorgte der vereinseigene Spielmannszug. 🥁🎶
Nicht nur die Königinnen und Könige konnten sich messen. Alle Schützinnen und Schützen hatten die Chance, an einem Glückschießen teilzunehmen. Dabei galt es, drei Sachpreise zu erringen.
Gegen 19.00 Uhr konnte der Schießwart Andi Schäfer die Ergebnisse des Nachmittags bekanntgeben. Gerd Hillemeyer stellte sich nach hartem Ringen als der treffsicherste Schütze der Velper Königinnen und Könige heraus. Beim Glücksschießen ging der 1. Preis an Sandra Kröner, der 2. Preis an Thomas Bollacke und Jannis Hillemeyer konnte den 3. Preis erringen. Mit einem gemütlichen Grillabend klang das Kaiserschießen im Velper Sieken aus.
Schade das ich nicht dabei sein konnte. Harald