150 Jahre Schützenverein Ost- und Westerbeck

150 Jahre Schützenverein Ost- und Westerbeck – was für ein schönes Jubiläumsfest an dem wir Velper am vergangenen Wochenende mit 24 Schützinnen und Schützen gerne teilgenommen haben.

Unser Spielmannszug Velpe, welcher bereits seit über 40 Jahren auch den Schützenverein Ost- und Westerbeck jährlich zu deren Schützenfest begleitet, hat alle teilnehmenden Gastvereine in drei Gruppen musikalisch auf den Festplatz begleitet. Bei strahlendem Sonnenschein fand die Jubiläumsfeier auf dem Festplatz vor der Roseninsel statt, eingerahmt von historischen Traktoren der Westerbecker Treckerfreunde.

Nach einer schönen Festansprache und den Glückwünschen der geladenen Gäste ging es traditionell auf die Roseninsel zum Lämpkesfest.

Wir gratulieren an dieser Stelle nochmals dem Schützenverein zu seinem Jubiläum und dem amtierenden Jubiläumskönigspaar Lars Stoffers und Christiane Burgfels zur Königswürde 2024. Schön, dass wir dabei sein durften!

Der Sonntag steht bei den Westerbeckern immer ganz im Zeichen des Kinderschützenfestes. Unser Spielmannszug war auch hier wieder mit dabei und hat die Kinder und Gäste musikalisch unterhalten. Ein bunter Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, vielen Spielen für die Kinder sowie dem Kinderkönigsschießen mit dem Lasergewehr. Es war wieder eine schöne Veranstaltung für jung und alt.