Beim Rundenschießen läuft’s

Nach dem Schützenfest in Velpe und dem Heimatschützenfest in Westerkappeln sind wir so langsam wieder in den „Normalmodus“ übergegangen.

Die Velper Flintenweiber haben ihr Rundenschießen in Velpe direkt nach den turbulenten Tagen im Mai absolviert. Die Velper Mädels waren wirklich gut drauf, sodass sie in der Gruppe A aktuell die Führung übernommen haben, auch wenn sie einen Satz abgeben mussten:

1574 Ringe – mit 6:2 Punkten
398,7 – 356,3 Metten
383,8 – 387,3 Gabelin
399,6 – 382,3 Düte

Bestes Einzelergebnis erzielte Sandra mit 102,8 Ringen.

Nach dem Public Viewing am letzten Mittwoch fand am Donnerstag das Rundenschießen der Gruppe B mit Velpe II statt. Da hieß es Daumen drücken, denn es ist tatsächlich noch alles offen. Den Elan, den Mannschaftsgeist und die Wettkampfstärke der deutschen Fußballmannschaft haben unsere beiden Schießmannschaften übernommen und zwei top Ergebnisse erzielt.

Am Donnerstag hat Velpe II den Heimvorteil nutzen können und 2 von 3 Schießen gewonnen. Obermetten I, Seeste I und Westerbeck I waren zu Gast in Velpe. Spannung lag bei allen drei Mannschaften in der Luft, denn es war das letzte Schießen der Gruppe B:

Velpe II – Obermetten I 391,9 – 367,2
Velpe II – Seeste I 392,0- 386,4
Velpe II – Westerbeck I 389,4 – 389,7

Somit steht Velpe II auf Platz 2 – mit 6:6 Punkten zwar an gleicher Stelle wie Westerbeck I , aber mit einer besseren Ringanzahl. Tip Top – herzlichen Glückwunsch an Thomas, Gerd, Andi und Micky!

Und dann kam noch der Freitag – der Tag der Velper Flintenweiber und ihrer Ersatzmänner und -frauen. Da kann man nur sagen: „Sie kamen, sahen, legten an und siegten“ – was für Ergebnisse! 😍

Velpe I ging um 21.00 Uhr in Metten an den Start.
Ulrike legte schon mal 101,1 Ringe vor, gefolgt von Lena mit 96,2 und Alex mit 100,8 Ringen. Dann kam Andi und hat mit 104,4 Ringen eine neue Messlatte beim Rundenschießen aufgestellt. Velpe I erreichte somit 402,5 Ringe, Metten 375,1 Ringe.

Die drei besten Einzelschützen an diesem Abend kamen aus Velpe – herzlich Glückwunsch an Andi, Ulrike und Alex.

Die Velper Flintenweiber werden Anfang August ihr letztes Schießen absolvieren – bis dahin bleibt es spannend!